Backstube, Werkswohnungen und mehr
Ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte: Am 14. November haben wir mit einem offiziellen Festakt unser neues Backhaus auf der Theresienhöhe gefeiert. Gut drei Jahre nach der Grundsteinlegung steht alles bereit, um bald in gewohnter Rischart Qualität backen zu können.
Der Neubau beheimatet künftig nicht nur die Backstube, die Unternehmenszentrale, ein Café und ein Boardinghaus, sondern stellt mit 100 Werkswohnungen auch ein Zuhause für einen Teil unserer Mitarbeiter da.
Mit unserem neuen Standort an der Theresienwiese möchten wir als Münchner Traditionsunternehmen auch weiterhin in der Stadt präsent sein. Durch die Glasfassade, die von außen einen Blick in unsere Backstube ermöglicht, machen wir unser Handwerk für die Münchnerinnen und Münchner erlebbar.
An den Feierlichkeiten am 14. November 2024 nahmen knapp 150 Gäste teil – darunter Oberbürgermeister Dieter Reiter. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion tauschten sich Magnus Müller-Rischart, Christian Bernreiter (Bayerischer Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr), Ludwig Hartmann (MdL und Vizepräsident des Bayerischen Landtags), Anne Hübner (Fraktionsvorsitzende der Münchner Stadtratsfraktion SPD/Volt) und Prof. Dr. Elisabeth Merk (Stadtbaurätin) über die Standortbedingungen für Traditionsunternehmen in München und Bayern aus. Anschließend weihte Pfarrer Rainer Maria Schießler den Neubau.